Dr. Carsten Wippermann

Dr. Carsten Wippermann studierte Soziologie, Philosophie, Wirtschaftswissenschaften und Theologie an der Universität Bamberg und an der Philosophisch-Theologischen Privathochschule St. Georgen in Frankfurt am Main. 1998 promovierte er zum Dr. rerumpoliticarum an der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bamberg.

Dr. Carsten Wippermann begann seine berufliche Karriere als Projektleiter bei der Puls Markt- und Medienforschung in Schwaig bei Nürnberg. 1994 bis 2000 war er Leiter der Abteilung "Auswertung und Methoden" des von ihm mitbegründeten Unternehmens ConSens Forschung und Beratung in Erlangen/Nürnberg.

Bis 1999 arbeitete er zusätzlich als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Sozialwissenschaftlichen Forschungsstelle an der Universität Bamberg. Zu seinen wichtigsten Forschungsprojekten dort zählen Arbeiten im Bereich der Jugend- und Familiensoziologie sowie ein Kulturvergleich der Religionen und Moralsysteme in Südkorea und Deutschland.

Daneben war Carsten Wippermann bis 2000 Lehrbeauftragter für Soziologie an der Universität Bamberg und an der Fachhochschule Bamberg. Im Jahr 2000 wechselte er zu Sinus Sociovision nach Heidelberg, wo er als Direktor die Sozialforschung leitet.

Dr. Carsten Wippermann wurde 1966 in Göttingen geboren und lebt seit 2000 mit seiner Familie in der Nähe von Heidelberg.