Dr. Henning Hönsch

Corporate Governance Experte und Leiter von PwC Boardroom.

Dr. Henning Hönsch studierte Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz, wo er auch seine Promotion ablegte.

Seit 2005 leitet er als Corporate-Governance-Experte das Aufsichtsratsprogramm PwC Boardroom und ist Partner der PwC AG. Dr. Hönsch ist regelmäßig Sprecher der PwC Round Table für Aufsichtsräte und andere Veranstaltungen zum Thema Aufsichtsrat. Er berät seit vielen Jahren Aufsichtsgremien von Unternehmen unterschiedlicher Größe und Eigentümerstruktur.

Dr. Hönsch publizierte diverse Texte zum Thema Aufsichtsräte, etwa „Die Unternehmensüber­wachung“ und „Der Prüfungsausschuss“, zudem ist er Herausgeber des PwC Boardroom Newsletter für Aufsichtsräte „404“.

Darüber hinaus leitet er das von ihm initiierte Netzwerk der Corporate Secretaries der DAX- und MDAX-Unternehmen.

Dr. Hönsch ist Mitglied im Arbeitskreis Corporate Governance des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland.