Latest News, Presse über FidAR

FidAR am Internationalen Frauentag beim Frauenfrühstück in den Nordischen Botschaften

Zum Internationalen Frauentag 2017 haben die Nordischen Botschaften in Berlin zu einem Frauenfrühstück eingeladen. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft Finnlands, dass in 2017 das 100jährige Jubiläum seiner staatlichen Unabhängigkeit feiert. Die finnische Botschafterin, Ritva Koukku-Ronde begrüßte die Gäste und übergab an Frau Christine Morgenstern, Abteilungsleiterin Gleichstellung im BMFSFJ. Danach Podiumsdiskussion mit Dr. Anna-Maija Mertens (Geschäftsführerin Transparency International), Heikki Aittokoski (Auslandskorrespondent der Helsingin Sanomat) und Prof. Dr. Marcel Fratzscher (Präsident DIW) zum Thema "Was habe ich zur Gleichberechtigung von Frauen in der Arbeitswelt beigetragen".