Latest News

FidAR Berlin/Ost Neujahrsbrunch am 10. Januar 2017 zu Gast bei der Deutschen Bahn AG

Mit über 60 Gästen begrüßte Astrid Preuss, Mitglied des erweiterten Vorstands/FidAR Berlin/Ost am 10.1.2017 das neue Jahr bei einem Empfang zu Gast bei der Deutschen Bahn im 8. Stock im Hauptbahnhof Berlin. Die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium, Elke Ferner eröffnete die Veranstaltung mit den aktuellen Entwicklungen rund um das Gesetz zur gleichberechtigten Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen, gefolgt von einer lebhaften Diskussion mit den Gästen. Frau Annette von Wedel, Leiterin Diversity Management der DB, ließ uns danach einen Blick in die Unternehmensstrukturen der Deutschen Bahn werfen. Diversity als Instrument der gegenseitigen Wertschätzung und Mitarbeiterzufriedenheit waren interessante Aspekte. Bei einem Brunch im lichtdurchfluteten 8. Stock des Berliner Hauptbahnhofs wurden die lebhaften Gespräche weitergeführt. 

Wir danken Frau von Wedel und der Deutschen Bahn für die großzügige Einladung!