Latest News, Presse über FidAR

FidAR Nordwest Veranstaltung: German Gender Index - Deutschlands erster Aktienindex für Gender Diversity

Es gibt noch viel zu tun…… Unter diesem Motto können die Veranstalter das Resümee der Veranstaltung am 01.12. ziehen.


Im alten Handelssaal der Börse trafen sich Studenten der FOM und Mitglieder und Interessenten von FidAR um 2 Vorträge zum German Gender Index zu hören. Die anschließende lebhafte Diskussion zeigte, dass noch nicht in allen (vornehmlich männlichen) Köpfen die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile von Gender Diversity angekommen sind. Auch die Beiträge von Teilnehmerinnen, die aus Ihrem beruflichen Umfeld berichteten, in denen veraltete Rollenverteilungen kommuniziert und gelebt werden, zeigte deutlich, dass allein ein vorhandenes Gesetz zur gleichberechtigten Teilhabe von Männern und Frauen an Führungspositionen nur der Stein sein kann, der das Umdenken ins Rollen bringen muss.

Vielen Dank an alle Beteiligten für einen rundum gelungenen Abend.

Martina Chudziak
Mitglied des erweiterten Vorstands 
FidAR Nordwest