FidAR-Forum XII – Dokumentation
Frauen in Führung. Eine gute Wahl. In Deutschland und international.

Das FidAR-Forum XII, eine Veranstaltung im Vorfeld des Internationalen Frauentags, fand am 10. Februar 2021 von 14 bis 19 Uhr statt und war ein gemeinsames Forum mit dem Auswärtigen Amt und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.



Videos – Mitschnitte aus dem Livestream zum FidAR-Forum XII

Mitschnitt des Livestreams Teil 1

Livestream Teil 2

Livestream Teil 3

Grußbotschaft von Bundesfrauenministerin Franziska Giffey

Keynote von Bundesaußenminister Heiko Maas

Grußbotschaft von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel


Stimmen zum FidAR-Forum XII

"In jeder Hinsicht war das FidAR-Forum XII eine großartige, gelungene Veranstaltung; trotz der virtuellen Form war sie überaus lebendig, warm, präsent.

Inhaltlich von allerhöchstem intellektuellen Niveau mit inspirierenden Redebeiträgen von sämtlich überzeugenden, phantastisch vorbereiteten Rednerinnen und Rednern aus Politik sowie Wissenschaft und Wirtschaft. Es konnten Spitzenleute gewonnen werden, die eine Menge neuer Aspekte vortrugen; wirklich spannend, dabei authentisch und menschlich. Und zwei wunderbare Impulsvorträge von Monika Schnitzer und Botschafterin Emily Haber...."
weiter lesen

Prof. Dr. Ursula Gather


Dokumente zum Herunterladen und Lesen


 

Das FidAR-Forum XII ist eine Veranstaltung von FidAR - Frauen in die Aufsichtsräte e.V. und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unterstützt. Gastgeber der Veranstaltung ist das Auswärtige Amt.
© Fotos Impressionen von Ralf Rühmeier