FidAR-Forum XI am
26. September 2019 in Berlin
Mehr Frauen in die Führungsgremien öffentlicher Unternehmen
Das FidAR-Forum XI fand am Donnerstag, den 26. September 2019 von 13 bis 22 Uhr im Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin, statt.
In diesem Jahr stand das Thema „Mehr Frauen in die Führungsgremien der öffentlichen Unternehmen“ im Mittelpunkt der Diskussion. Vier Jahre nachdem das Gesetz für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen in Kraft getreten ist, verglichen wir die Entwicklung in öffentlichen und privaten Unternehmen und diskutierten mit unseren über 300 TeilnehmerInnen, unseren Expertinnen und Experten auf dem Podium, was zu tun bleibt.
Besondere Höhepunkte waren die Reden von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey und Bundesfinanzminister Olaf Scholz und die anschließenden Diskussionen mit den TeilnehmerInnen. Darüber hinaus gab es spannende Impulse u.a. von Werner Gatzer, Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen, Stefanie Kreusel von der Deutschen Telekom AG, Janina Kugel von der Siemens AG, Dr. Sigrid Nikutta von der Berliner Verkehrsgesellschaft und Prof. Dr. Andreas Peichl vom ifo Institut.
Die Verleihung des dritten WoB-Awards durch die Deutsche Telekom AG ging in diesem Jahr an SAP. Wir gratulieren! In Vertretung von Hasso Plattner nahm Margret Klein-Magar, stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats von SAP den Preis entgegen.
Workshop und Thementische sowie ein Get-together am Abend im Bundesfinanzministerium boten den Gästen außerdem umfassende Gelegenheit für intensiven Austausch.
Unter dem Hashtag #FidARForum können Sie die Posts rund um das FidAR-Forum XI auf Twitter, Linkedin, Facebook & Co. nachlesen.
© Bilder Slideshow - Bundesministerium der Finanzen / Ilja C. Hendel