Stephan Grabmeier

Chief Innovation Evangelist, Haufe-umantis AG

Stephan Grabmeier ist Chief Innovation Evangelist in der Haufe Gruppe, einem führenden Anbieter von Talent Management Lösungen in Europa. In dieser Position verantwortet er den Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder sowie die Entwicklung des Unternehmens von einer Software- zu einer Transformation Firma.

Grabmeier berät Vorstände und Organisa- tionen bei deren Digitalen Transformation und unterstützt sie dabei, schneller zu innovieren. Haufe ist eines der wenigen deutschen Unternehmen, das eine erfolgreiche digitale Transformation bereits hinter sich hat – vom Fachverlag zum digitalen Lösungsanbieter – und gilt als Best Practice der Digitalen Transformation in Deutschland.

Im August 2015 wurde Grabmeier vom Personalmagazin unter die „40 führenden Köpfen im Personalwesen“ in Deutschland gewählt. Er ist Initiator des HR Innovation Slam, der HR Safari, der Silicon Valley Leadership Garage und der HR Garage jeweils in Deutschland neuer Innovationsformate für die New Work Szene. 2013 rief er in Kooperation mit der DGFP die HR Start Up Initiative ins Leben und setzt damit ein Zeichen für die gezielte Förderung junger Start Ups. Als Business Angel hat Grabmeier selbst in Start Ups investiert und begleitet diese als Beirat.