Dr. Gerlind Wisskirchen

Partnerin CMS Hasche Sigle

Gerlind Wisskirchen ist auf die Beratung von internationalen Konzernen spezialisiert. Die Stärke ihrer Beratung resultiert aus ihrem analytischen Sachverstand und liegt in ihren strategischen, präzisen und klaren Empfehlungen. Ihr Engagement geht über den Umfang der juristischen Beratung hinaus. Sie und ihr Team sind leistungsorientiert und kreativ und streben praktikable, mandantenfokussierte und strategische Lösungen an, damit Unternehmen ihre wirtschaftlichen Ziele erreichen können. Ein wichtiger Teil der Beratung liegt im Projektmanagement, das heißt das Verstehen der relevanten Faktoren, die Festlegung der Ziele, die Auswahl der besten Methoden und Werkzeuge und eine präzise Umsetzung der gesetzten Ziele. Gerlind Wisskirchen berät multinationale Konzerne insbesondere zu Fragen der Umstrukturierung, des nationalen und internationalen Arbeitsrechts sowie zu Compliance-Fragen. Sie steht dem Management als strategischer Berater oder Mitglied des Aufsichtsrates oder Beirates bei der Entwicklung von Businessplänen und Strategien aus HR- und arbeitsrechtlicher Sicht zur Seite.

Gerlind Wisskirchen ist Expertin für das Thema Digitalisierung der Arbeitswelt und Herausgeberin des Reports "Artificial Intelligence and Robotics and Their Impact on the Workplace" für das Global Employment Institute.

Gerlind Wisskirchen ist regelmäßig Moderatorin und Vortragende bei nationalen und internationalen Konferenzen zu Rechtsfragen des internationalen HR-Managements und zu Fragen des grenzüberschreitenden Arbeitsrechts, wie z.B. bei der International Bar Association, der American Bar Association und dem American Employment Law Council.