Prof. Dr. Ulf Papenfuß

Zeppelin Universität, Lehrstuhl für Public Management & Public Policy

Prof. Dr. Ulf Papenfuß hat zum 1. September 2016 den Lehrstuhl für Public Management & Public Policy an der Zeppelin Universität Friedrichshafen übernommen. Zuvor war er Juniorprofessor für Public Management an der Universität Leipzig. Von 2008 bis 2013 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Verwaltungswissenschaft, insbesondere Steuerung öffentlicher Organisationen sowie an der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg. Von 1999 bis 2013 war er Angehöriger der Bundeswehr. Nach Ausbildung und Einsatz als Offizier der Feldjägertruppe, studierte er von 2002 bis 2006 Betriebswirtschaftslehre und Politik-/Verwaltungswissenschaften an der Helmut-SchmidtUniversität und war im Anschluss als Offizier in Köln und Berlin eingesetzt.