Prof. Dr. Ulrich Seibert

Leiter des Referats für Gesellschaftsrecht im Bundesministerium der Justiz

Ministerialrat Prof. Dr. Ulrich Seibert, geb. 1954, ist Leiter des Referats für Gesellschaftsrecht im Bundesministerium der Justiz. Er war dort zuständig für die jüngsten Änderungen des Gesellschaftsrechts (ARUG, Vorstandsvergütung und VorstAG, gesellschaftsrechtliche Fragen der Finanzmarkstabilisierungsgesetze etc.) und hat in der Vergangenheit zahlreiche gesellschaftsrechtliche Vorhaben und Kommissionen betreut: kleine AG, KonTraG, TransPuG, Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex, UMAG, EHUG, GmbH-Reform MoMiG, VW-Gesetz etc.

Er ist Honorarprofessor für Wirtschaftsrecht an der Juristischen Fakultät der Universität Düsseldorf, Direktor des Institus für Unternehmensrecht Düsseldorf und durch zahlreiche Fachveröffentlichungen und Vorträge hervorgetreten.