Rainer Westermann

Gründer und Inhaber Westermann Associates

Rainer Westermann arbeitet seit über 30 Jahren als Stratege, Gestalter und Manager erfolgskritischer Kommunikation. Er war Unternehmensgründer, Geschäftsführender Gesellschafter eines deutsch-amerikanischen Joint Ventures, Vorstand eines amerika-nischen Softwareunternehmens, Deutschlandchef einer internationalen Kommunika-tionsberatung und Kommunikationschef eines DAX 30 Unternehmens. Heute ist er als selbstständiger Unternehmensberater tätig.

Während seiner Laufbahn hat Rainer Westermann Verantwortung für ein ungewöhnlich breites Spektrum von Aufgaben getragen. Von der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der internen Kommunikation, über Investor Relations, Public Affairs, Marketing Kommunikation sowie Branding und Sponsoring reichen seine Erfahrungen, die er auch international in USA und Kanada vertiefen konnte. Dabei hat er immer wieder die Perspektive des Beraters gegen die des im Unternehmen verantwortlichen Entscheiders eingetauscht. Diese Erfahrungen hat er als Trainer, Mentor und Coach an viele Mandanten, Mitarbeiter und Kollegen weitergegeben.

Seit 2008 hilft er als Berater, Coach und Trainer Unternehmen und Entscheidern in schwierigen Situationen optimal zu kommunizieren.