Latest News, Presse über FidAR

FidAR Nordwest Neujahrsempfang in Hannover

Am letzten Donnerstag haben sich Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Medien und den öffentlichen Bereichen auf einem Neujahrsempfang in Hannover zu einem Gedankenaustausch getroffen. In Ihrem Grußwort zeigte die stellvertretende Regionspräsidentin Frau Michaela Michalowitz auf, dass in der Region Hannover der Prozess zur gesetzeskonformen Besetzung von Aufsichtsratsmandaten vorbildlich beschritten wird. In einem Grußwort als Vertreter des Vorstandes der Börse Hannover AG konnte Herr Hendrik Janssen Positives vom German Gender Index berichten. Regionalvorstand Martina Chudziak setze mit Ihrer Rede ein Zeichen der Präsenz und spannte den Bogen von der Bundespolitik bis in die niedersächsische Provinz. FidAR bleibt am Ball; das war die Botschaft. Die Berliner Erklärung mit der Aufforderung das Gleichstellungsgesetz auch in den Koalitionsverhandlungen zu berücksichtigen wurde ebenso angesprochen wie das Aufzeigen von mathematischem Qualifizierungspotential beim Amtsinhaber Weil und seinem Herausforderer Althusmann nach der Landtagswahl im Herbst 2017 in Hannover. Das Wahlversprechen beider Herren lautete: die Hälfte des Kabinetts wird mit Frauen besetzt. Ergebnis nach der Wahl: 33,3% Frauenanteil). Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Beitrag der jungen Künstlerin Oxana Voytenko mit der passenden Musikauswahl für FidAR: Simply the best

 

Danke an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben: Keti und Karl-Heinz, Lisa und Kirsten aus der Geschäftsstelle in Berlin und Ulli für die Fotos.