Latest News, Presse über FidAR

Nachlese: Frühes Netzwerken für die Quote

Treffen FidAR Berlin/Ost Stammtisch am 15.2.2018


Frühes Netzwerken für die Quote

FidAR heißt für Frauen in Aufsichtsräten zu kämpfen und das darf gerne auch Spaß machen.
Beides zusammen geht am besten bei einem guten Netzwerkfrühstück.

Dazu trafen sich 18 Frauen aus unterschiedlichen Branchen am 15. Februar ab 8 Uhr im Rosegarden in Berlin-Mitte. Bei einem guten Frühstück wurden Strategien ausgetauscht, Frauen in Aufsichtsräte zu bringen. Auf dem anschließenden Weg zur Arbeit, hatten alle Frauen nicht nur ein ausgesprochen leckeres Frühstück im Bauch, sondern auch frische Kontakte und Ideen für das gemeinsame Thema im Gepäck.

Die Organisatorinnen Karolina Decker und Astrid Hollmann von FidAR Berlin/Ost waren von dem Treffen begeistert.

Das Netzwerktreffen wird in 2018 regelmäßig pre oder after Work stattfinden. Aufsichtsrätinnen und solche, die es werden wollen können dabei unkompliziert ins Gespräch kommen und gemeinsam die Frage beantworten, wie mehr Frauen in Aufsichts- und Beiräte kommen können.