Latest News, Presse über FidAR

FidAR Süd: Sit-In im Bayerischen Landtag und Equal Pay Day auf dem Marienplatz

16.03. - Sit-In im Bayerischen Landtag – Dr. Simone Strohmayr (MdL, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD) hatte die Idee, die Umsetzung einer paritätischen Besetzung des Bayerischen Landtages (vorübergehend) Wirklichkeit werden zu lassen - wenn auch (vorerst) nur für 2 Stunden, mithilfe von ca. 150 UnterstützerInnen. Dies diente der Verbildlichung des angestrebten Gesetzesvorhabens von SPD und Grünen für eine paritätische Besetzung des Bayerischen Landtags. Sissi Banos und Britt Söker von FidAR-Süd waren ebenfalls dabei!

Es war eindrucksvoll den Plenarsaal mit so vielen Frauen gefüllt zu sehen. Neben einer kurzen und prägnanten Rede, in der sich die Organisatorin für mehr Frauen in der Politik aussprach, wurde die Aktion vom Gröbenzeller Chor musikalisch untermalt. Es blieb ausreichend Zeit zum Netzwerken und Politik-Luft zu schnuppern.

Siehe auch folgende Links: 

Video auf YouTube 
Pressemitteilung Landtag 
Foto vom Sit-In 

18.03. - Equal Pay Day München 2019 – Marienplatz/Fischbrunnen – initiiert von BPW Germany, organisiert vom Aktionsbündnis im Stadtbund Münchner Frauenverbände! FidAR-Süd unterstützt dieses Anliegen ebenfalls und wurde durch Sissi Banos und Britt Söker vertreten. Nicole Lassal, die Leiterin der Gleichstellungsstelle der Stadt München, eröffnete die Veranstaltung mit der Präsentation von Zahlen und Fakten zum Gender Pay Gap. Anschließend wurden nach einem kurzen Grußwort von Frau Reiter, der Ehefrau des Münchner Oberbürgermeisters, Geldbörsen im Fischbrunnen gewaschen. Danach blieb noch Zeit für das Abschlussfoto!"