Latest News, Presse über FidAR
FidAR West zu Gast bei Manufactum
Beim @FidAReV Netzwerktreffen haben wir nicht nur die großartige Zentrale von @Manufactum auf der alten Zeche in Waltrop kennengelernt, sondern interessante Insights in die Rolle von Print in der #digitalenZukunft bekommen.
Nach einer kurzen Standortführung über das denkmalgeschützte Gelände, geführt durch die Personalleiterin Anja Simon und einem früheren Zechen-Beschäftigten, wird unter dem Motto „Der Katalog ist tot – es lebe der Katalog“ diskutiert. Die gut 20 FidAR-Mitglieder sprachen gemeinsam mit Andrea Hunke, Leiterin Medienredaktion, über die Zukunft, Rolle und Herausforderungen von Print. Sie stellte den Paradigmenwechsel in der Nutzung der verschiedenen Marketing- und Vertriebskanäle vor: „Die Herausforderung ist die kommunikative Verbindung aller Vertriebskanäle (print, online, persönlich), die gegenseitige Unterstützung und v.a. die Bedürfnisbefriedigung des Kunden an den Touchpoints.“ Interessant ist dabei die Feststellung, dass die Kanal-Präferenz vermutlich auch keine Alters- sondern eine Haltungsfrage sei, so Humke.
Beim anschließende Netzwerken im schönen Ambiente der ursprünglichen Lohnhalle gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern, Max Heimann und Kai Steffan, gab es nicht nur Gelegenheit zum Stöbern im Warenhaus, sondern auch die Netzwerk-Kontakte konnten weiter intensiviert werden.
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Prof. Dr. Anja Seng
Regionalvorstand FidAR West