Latest News, Presse zur Sache, Internationales, Presse über FidAR

FidAR zum Weltfrauentag 2018

Zum Weltfrauentag am 8. März 2018 war FidAR in den Nordischen Botschaften zum traditionellen Frauenfrühstück geladen. Es diskutierten zum Thema "Frauen in der IT-Branche" Dorte Toft und Tijen Onaran. 

Die Französische Botschafterin Anne-Marie Descôtes lud sämtliche Frauenverbände zusammen mit der (noch) geschäftsführenden Familienministerin Dr. Katarina Barley zum Lunchempfang. Auf einem Foto ist ein Teil der Berliner Erklärung gemeinsam mit der Botschafterin und Ministerin zu sehen. 

Abends ging es weiter zum SPD Frauensalon. Andrea Nahles, Franziska Giffey und Dr. Katarina Barley sprachen unter dem Motto "Starke Stimmen für Demokratie" über die Frauenpolitik der SPD. Von den SPD-Männern war allerdings niemand zu sehen. Die unterschiedlichen Gerüchte über die Besetzung der Ministerposten der SPD gaben dem Tag noch eine besonders interessante Note.