FidAR on Webinar

05.03.2021
FidARonWebinar: Netzwerken - eine Superpower?

05. März 2021 | 12:30 Uhr 

Wir bitten um Anmeldungen über folgenden ANMELDELINK.

Netzwerken – eine Superpower?

Frauen in Führungspositionen und Netzwerken:

Das Thema „Netzwerken“ ist in aller Munde aber jeder und jede versteht etwas anderes darunter.

Frauennetzwerke – mit und ohne Paywall - schießen wie Pilze aus dem Boden und versuchen den Spagat zwischen „Personal Branding“, „Karriereförderung“ und „wie verkaufe ich meine Dienstleistungen“.

Insbesondere Frauen fragen sich, was es mit der vermeintlichen Superpower der Männer auf sich hat, die als Seilschaften, Summit Clubs und exklusive Zirkel erscheint und vermeintlich den Weg in die oberen Etagen ebnet.

Wir wollen das Thema beleuchten vor dem Hintergrund persönlicher Ziele und Werte und Anregungen geben, wie jede(r) zu ihrer/seiner individuell passenden Version von Netzwerken finden kann und warum Netzwerken besonders für Frauen in Führungspositionen und auf dem Weg nach oben so wichtig ist.

Es diskutieren Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund:

Mariel von Schumann ist Aufsichtsrätin in mehreren internationalen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, wie z.B. Siemens Gamesa, Siemens India und die Siemens Stiftung. Zuvor war sie viele Jahre in leitenden Positionen tätig, zuletzt als Chief of Staff bei Siemens.

Axel Wallrabenstein ist seit 2008 Chairman der MSLGROUP Germany GmbH, einer internationalen Kommunikationsagentur. Er ist Beiratsvorsitzender bei cnetz – Verein für Netzpolitik und der AllBright Stiftung sowie Beiratsmitglied von ELNET und der Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst. Darüber hinaus ist er Mitglied im Deutschen Rat für Public Relations DRPR.

Ingrid Maaß ist FidAR Mitglied, Aufsichtsrätin sowie Gründerin & Managing Partnerin von acrossabridge, einer Strategieberatung für Professional Service Unternehmen. Sie hat bereits mehrfach FidAR Webinare moderiert und engagiert sich im Events-Arbeitskreis.

Moderation: Lydia Schwarz, FidAR Mitglied und begeisterte Über-den-Tellerrand-Denkerin, engagiert sich mit ihrer Beratung „Schwarz Unternehmensentwicklung“ seit vielen Jahren für die erfolgreiche Weiterentwicklung und Optimierung von Menschen und Unternehmen.

Gastgeberin: Silke Robeller, Regionalvorstand Süd FidAR e.V.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ort: virtuelle Veranstaltung
Beginn 12:30
25.03.2021
SAVE-THE-DATE #FidARonWebinar: Durchsetzungs- und Verhandlungsstrategien: Wie Frauen erfolgreich verhandeln

25. März 2021  | 12:30 Uhr

Details und Anmeldemöglichkeit folgen ASAP.

Ort: virtuelle Veranstaltung
Beginn -
22.04.2021
SAVE-THE-DATE #FidARonWebinar: Der Einfluss von institutionellen Investoren auf die Diversität im Deutschen Topmanagement

22. April 2021 | 12:00 Uhr

Details und Anmeldemöglichkeit folgen ASAP.

Ort: virtuelle Veranstaltung
Beginn -